====== [hemmerling] Einwandbehandlung ====== Verwandte Seiten: *[[en:management02.html|Management 2/3 - Business Consultants & Speakers]]. *[[en:marketing.html|Marketing and Self-Marketing]]. *[[en:mlm.html|MLM, Multilevel Marketing, Network Marketing, Recommentation Marketing, Strukturvertrieb, Direct Marketing, Sales Systems which make Sales by Switched Consumer Behaviour, Consumer Networks, "Plan B"... - "Avarice kills brain", "Millionärslehrling gesucht !"]]. ===== Liste wichtiger Einwandbehandlungs-Methoden ===== ==== 1 Poker ==== *"Gibt es denn ausserdem noch etwas, was dagegegen spricht, heute zu starten?". *Diese Frage dient zur Unterscheidung von echten Einwänden und Vorwänden. ==== 2 Guter Zwilling ==== *"Es ist Dir also besonders wichtig, dass..." ==== 3 Worst Case ==== *"Was kann im schlimmsten Fall passieren?". ==== 4 Harte Worte ==== *"Das sagen Sie doch nur weil... Sie mir etwas verkaufen wollen" :-(. ==== 5 Werte-Technik, Wertetechnik ==== *"Wenn wir die nächsten 5 Jahre zusammenarbeiten, was ist Ihnen da wichtig?". *[[http://www.google.com/search?q=einwandbehandlung+wertetechnik|Google - Search for "einwandbehandlung wertetechnik"]]. ==== 6 Spiegel-Technik, Spiegeltechnik ==== *"Nur mal angenommen, Sie wären an meiner Stelle, ... was würden Sie mir raten zu tun?". ==== 7 Zukunfts-Technik, Zukunftstechnik ==== *"Was ist Ihnen langfristig wichtiger...." ... z.B. "viel Zeit zu haben" ( Einwand ) "oder viel Geld" ( Ziel, Wunsch ). ==== 8 Detail-Technik, Detailtechnik ==== *"Interessant was Du da sagst. Wie meinst Du das?". ==== 9 Wunsch-Technik, Wunschtechnik ==== *"Möchten Sie denn, dass das Produkt / die Dienstleistung / das Geschäft..." ... z.B. "XXXX ist", z.B. "( folgendes ist: XXXX )". ==== 10 Bumerang-Technik, Bumerangtechnik ==== *Kunde "Das ist mir zu unsicher". *Antwort "Genau deshalb sollten wir darüber sprechen". ==== 11 Abschluss ==== *"Können wir das so machen?". ===== Resources ===== *[[http://www.mehrverkaufstraining.de/einwandbehandlung/|Team Unger Mehrverkaufstraining "Einwandbehandlung"]]. ===== Literatur ===== *[[http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3612211773/hemmerling-21|Karl-Heinz Anton, Dieter Weiland "Soziale Kompetenz: Vom Umgang mit Mitarbeitern"]], 1998. *[[http://docplayer.org/50304198-Soziale-kompetenz-vom-umgang-mit-mitarbeitern.html|Docplayer "Karl-Heinz Anton,Dieter Weiland: 'Soziale Kompetenz: Vom Umgang mit Mitarbeitern'"]]. *[[http://d-nb.info/920623409/04|Katalog der Deutschen Nationalbibliothek "Karl-Heinz Anton,Dieter Weiland: 'Soziale Kompetenz: Vom Umgang mit Mitarbeitern'"]] ( nur Inhaltsverzeichnis ). *[[http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1097735354/hemmerling-21|Roman Kmenta "Zu teuer! - 118 Antworten auf Preiseinwände: Für jede Preisverhandlung die passende Einwandbehandlung"]], 2019. *[[http://www.romankmenta.com/|Roman Kmenta]]. *[[http://www.romankmenta.com/blog/|Roman Kmenta "Die aktuellsten Beiträge aus dem Business Quantensprung Blog"]]. *[[http://www.romankmenta.com/einwandbehandlung-zu-teuer/|romanKmenta Keynote Speaker & Unternehmer "Einwandbehandlung – 118 Antworten auf Einwände in Preisverhandlungen"]]. ===== Resourcen ===== *[[http://www.google.com/search?q=einwandbehandlung|Google - Search for "einwandbehandlung"]]. *[[http://www.bottin.de/einwandbehandlung/|Bottin Training. Management - und Vertriebstraining "Einwandbehandlungen. 10 Methoden + Beispiele"]] #. {{tag>einwandbehandlung einwandsbehandlung einwand einwände einwaende behandlung verkauf verkaufsgespräch verkaufsgespraech abschluss verkaufsabschluss}}